Montag, 22. Januar 2018

Maiausflug 2017

Mit den Fahrrädern ging es auch dieses Jahr wieder auf zum Maiausflug. Ziel war diesmal die Brauereigaststätte Wiethaler in Lauf-Neunhof.

 IMG 20170501 100355

Start war am 1. Mai um 9:00 Uhr am Radlerrastplatz in Henfenfeld. Trotz des für den Nachmittag angekündigten Regenwettereinbruchs fanden sich zehn tapfere Radler am Treffpunkt ein. So starteten wir unsere Tour in Richtung Reichenschwand. Von dort ging es weiter über Heuchling nach Lauf an der Pegnitz. Dort vorbei am Schulzentrum schlugen wir über die Eschenauer Straße den Weg nach Neunhof ein.

Zum Mittagessen im Brauerei Gasthof Wiethaler trafen wir uns dann mit den Kamerden/-innen welche es vorzogen mit dem Auto nachzukommen.

Gut gestärkt machten wir uns dann auf den Nachhauseweg. Wir nahmen den Weg zurück über die Eschenauer Straße zum Marktplatz in Lauf, wo wir noch Halt auf ein Eis machten. Mit dieser Stärkung schafften wir dann locker die letzten Meter über Ottensoos zurück nach Henfenfeld wo wir noch bis zum späten Abend auf das angekündigte Regenwetter warten konnten.