Dienstag, 23. April 2024

 

Brand Fahrzeug

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Einsatzort Details

Henfenfeld Windhofstraße
Datum 08.02.2018
Alarmierungszeit 05:19 Uhr
Einsatzbeginn: 05:24 Uhr
Einsatzende 05:37 Uhr
Einsatzdauer 18 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

FF Henfenfeld
Fahrzeugaufgebot   Mehrzweckfahrzeug  Löschgruppenfahrzeug 8/6

Einsatzbericht

Gemeldet wurde in den frühen Morgenstunden ein Fahrzeugbrand in der Windhofstraße in Henfenfeld. Bereits auf der Anfahrt kam die Rückmeldung, dass der Brand durch den Halter des Fahrzeuges gelöscht werden konnte. Somit sicherten und kontrollierten wir nach dem Eintreffen auch mit Hilfe der Wärmebildkamera den Brandort und konnten die Einsatzstelle dem Fahrzeughalter wieder übergeben.

Dem Besitzer des Fahrzeuges ist im Übrigen ein großes Lob auszusprechen. Durch den beherzten Einsatz eines Feuerlöschers konnte er einen weitaus höheren Schaden auch an den direkt angrenzenden Gebäuden verhindern.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder