Donnerstag, 18. April 2024

Vereinsausflug 2016

Am Samstag den 17.09.2016 führte uns der diesjährige Vereinsausflug auf Kloster Andechs und anschließend weiter zum Starnberger See.

AndechsFoto: Kloster Andechs

Los ging es mit dem Bus um 7:00 Uhr am Gerätehaus in Henfenfeld. Zur Unterstützung hatten wir zusätzlich ein paar Kameraden vom Ski-Club ZACO mit an Bord. Somit war für gute Stimmung schon auf dem Hinweg gesorgt wenn auch das Wetter an diesem Tag zu wünschen übrig gelassen hatte.

Nach einer kurzweiligen Fahrt erreichten wir gegen 10:15 Uhr den Parkplatz des Klosters Andechs. Nach einem kurzen Vertreten der Beine hatten wir schon gleich den ersten Termin des Tages. Nämlich eine Probe der edlen Tropfen in der Klosterbrennerei. Nach diesem ersten Aperitif und einer Besichtigung der Klosteranlage ging es weiter zur Stärkung in den Klostergasthof. Hier gab es bei leckerem Andechser Bier ein zünftiges Mittagessen.

Gut gestärkt ging es anschließend wieder in den Bus um durch das schöne aber leider verrregnete Voralpenland zum Starnberger See zu fahren. In Starnberg bestiegen wir dann die MS Seeshaupt, die uns sicher über den Starnberger See schipperte. Am Anleger in Bernried angekommen wechselten wir wieder vom Schiff zurück in unseren Bus, der uns anschließend wieder zurück nach Henfenfeld brachte.

Beim unserem "Griechen" in Henfenfeld gegen 20:15 Uhr angekommen, ließen wir dann den Abend zusammen mit ein paar zu Hause gebliebenen Kameradinnen und Kameraden ausklingen.