Montag, 19. August 2019

Radtour am 1. Mai 2019

Wie schon seit mehreren Jahren fand am 1. Mai der diesjährige Fahrradtour der Feuerwehr Henfenfeld statt. Ziel unserer Fahrt war der alte Fritz in Haunritz.

 

Der Start der Tour war um 9:30 Uhr in Henfenfeld am Radlerrastplatz. Über Hersbruck, Happurg, Pommelsbrunn, Hartmannshof und Weigendorf ging es in ca. zweistündiger Fahrt gemütlich nach Haunritz. Ein Teil der Gruppe hatte sich dazu entschieden die Strecke ab Hartmannshof bzw. Pommelsbrunn zu Fuß zu bestreiten, sodass sich die gesamte Gruppe gegen Mittag zum geselligen Beisammensein in Haunritz traf. Dort angekommen stärkten wir uns bei zünfitigem Essen und frischen Getränken.

Auf dem Rückweg machte die Radgruppe noch einem kurzen Aufenthalt am Baggersee um das sonnige Wetter zu nutzen.