Hauptstr. Engelthal
Datum 27.10.2018
Einsatzdauer 4 Std. 10 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene

FF Henfenfeld
FF Altensittenbach
    FF Hersbruck
      FF Reichenschwand
        FF Engelthal
          FF Sendelbach
            FF Kruppach
              FF Offenhausen
                FF Kucha
                  FF Breitenbrunn
                    FF Altdorf
                      FF Gersdorf
                        KBR Thiel
                          KBI Herrmann
                                UG-OEL Nuernberger Land
                                  Fahrzeugaufgebot   Mehrzweckfahrzeug  Löschgruppenfahrzeug 8/6

Einsatzbericht

Am Samstag den 27.10.2018 wurde die Feuerwehr Henfenfeld in der Mittagszeit zusammen mit 11 weiteren Wehren der Umgebung zu einem Brandeinsatz in die Nachbargemeinde Engelthal alarmiert.
                                  Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand der Dachstuhl eines Nebengebäudes im Vollbrand. Von diesem Nebengebäude aus drohte der Brand auf das Haupthaus überzugreifen. Zusammen mit den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren aus Hersbruck und Altensittenbach gingen unsere Atemschutzgeräteträger von der Rückseite zum Innenangriff im Hauptgebäde vor. Durch dieses schnelle und beherzte Eingreifen konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden.
                                  Ein weiterer Teil unserer Einsatzkräfte wurde bei der Verkehrabsicherung eingesetzt.
                                  Nach Abschluß der Nachlöscharbeiten und Freigabe der Hauptstraße durch die Polizei konnte die Einsatzstelle am frühen Abend wieder verlassen werden.