Montag, 29. April 2024

 

Unwettereinsätze nach Starkregen im Stadtgebiet Nürnberg

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Einsatzort Details

Stadtgebiet Nürnberg
Datum 18.08.2023
Alarmierungszeit 00:45 Uhr
Einsatzende 07:00 Uhr
Einsatzdauer 6 Std. 15 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

FF Henfenfeld
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 10  Mehrzweckfahrzeug

Einsatzbericht

Nach einem Starkregen, welcher über den südlichen Teilen Nürnbergs zu zahlreichen vollgelaufenen Kellern und Tiefgaragen geführt hatte, wurden wir in der Nacht des 18. August als Teil des Hilfeleistungskontingents Nürnberger Land durch die ILS Nürnberg alarmiert.

Insgesamt wurden wir zu 12 verschiedenen Einsatzstellen disponiert.

Der Einsatz endete am Freitagmorgen gegen 7 Uhr, nachdem die eingesetzten Gerätschaften und Materialien wieder gereinigt waren, und wir wieder Einsatzbereit auf Wache melden konnten.